Mein Angbot für dich

Konzeption & Strategie

Eine erfolgreiche Website beginnt mit einem guten Konzept. Ich analysiere Deine aktuelle Situation, Deine Wünsche und Ziele und entwickle daraus eine individuelle Strategie für Dein Webprojekt. Ziel ist eine Website, die Dein Image transportiert, ansprechend aussieht und die Bedürfnisse Deiner Besucher erfüllt. 

Ablauf deines Webprojekts:

  • Erstberatung (telefonisches Erstgespräch oder persönliches Treffen)
  • Analyse Deiner Wünsche, Ziele, Kunden, Unternehmenssituation usw.  
  • Recherche und Konzeption der Website
  • Designvorschlag
  • Umsetzung der Website in WordPress 
  • Liveschaltung der Website nach Freigabe
  • Einführung in WordPress oder intensive Schulung

Webdesign mit WordPress

Deine Website ist ein zentraler Baustein Deines Online-Auftritts und Deine Visitenkarte im Internet. Bei mir bekommst Du eine individuelle und zielgerichtete Website in einem modernen Design, suchmaschinenoptimiert und vor allem angepasst für Handy und Tablet.

Auf Basis des Customer-Management-Systems WordPress, erstelle ich Dir eine professionelle und benutzerfreundliche Website, die leicht zu pflegen und flexibel erweiterbar ist.

Warum WordPress?

WordPress ist eine kostenlose Open-Source Software, die leicht verständlich und bedienbar ist. WordPress bietet tausende Optionen, mit denen Du Deine Seite immer wieder flexibel erweitern oder verändern kannst. Du bist nicht abhängig von limitierten Angeboten und Baukästen und hast jederzeit die Kontrolle über Deine Daten. 

Mein Service rund um Deine Website

Website-Pflege

Du hast keine Zeit, Dich selbst um die regelmäßige Pflege Deiner Website zu kümmern? Gerne übernehme ich für Dich die technische und inhaltliche Betreuung wie Updates, Layout- und Textänderungen. 

U

Suchmaschinen-Optimierung

Damit Deine Website auch von Suchmaschinen (speziell Google) gut gefunden wird, berücksichtige ich SEO-Vorgaben bereits beim Bau der Seite. Zusätzlich optimiere ich sie mit entsprechenden Plugins und Online-Tools (z.B. Google Search Console).

Datenschutz

Ich konfiguriere Deine Website so, dass sie den aktuellen datenschutzrechtlichen Anforderungen entspricht. Brauchst Du eine individuelle Datenschutzerklärung, arbeite ich mit der Kanzlei Lieb in Erlangen zusammen.

Dienste

Während Du Dich um Dein Business kümmerst, übernehme ich für Dich Dienste wie die Anmeldung beim Hoster, die Domain- und Mail-Registrierung oder die Einrichtung eines Newsletters. Wenn Du die professionelle Unterstützung eines Fotografen, Texters oder Grafikers brauchst, koordiniere ich für Dich die Zusammenarbeit.

Support

Auf Wunsch bekommst du von mir Tipps und Anregungen, wie Deine Website auch künftig inhaltlich und optisch für Besucher und Suchmaschinen attraktiv und interessant bleibt. 

Schulung

Du bist WordPress Anfänger und möchtest Dir Deine Website gerne selbst bauen? In einem Workshop begleite ich Dich bei der Erstellung Deiner eigenen Seite und zeige Dir die Grundlagen und Möglichkeiten von WordPress.

Deine Vorteile

  • Gegenüber einer Agentur halten sich die Kosten für Deine Website im Rahmen.
    Ich muss keine Angestellten bezahlen und keine großen Büroflächen mieten.
  • Du kommunizierst direkt mit mir, somit kann ich Deine Wünsche und Vorstellungen direkt und schnell umsetzen.
  • Die Entwicklung und Umsetzung Deiner Website kommt aus einer Hand.
  • Ich arbeite mit einem tollen Team aus Grafikern, Fotografen, Textern und Anwälten zusammen.

Mein Angebot für Dich:
Konzept, Design und technische Umsetzung aus einer Hand.