+49 176 31518543 kontakt@regina-steinberg.de

Hallo, ich bin Regina Steinberg.

Seit 2017 bin ich als selbständige Webdesignerin in Erlangen tätig.
Ich konzipiere, designe und betreue WordPress-Webseiten für Selbständige und  kleine Unternehmen.

Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, daher ist jedes meiner Projekte immer wieder eine neue und spannende Herausforderung. Ich lerne tolle und interessante Menschen kennen, die mir ihre Geschichte erzählen und Einblick in ihr Business gewähren.

Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden ist mir extrem wichtig. So kann ich einfach besser auf Wünsche und Ziele eingehen und darauf aufbauend eine individuelle Website erstellen.

beruflich bin ich:

  • freiberufliche Web-Designerin
  • Diplom-Betriebswirtin (Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement)

privat bin ich:

  • geboren in Oberbayern, aufgewachsen in Niederbayern, gestrandet in Mittelfranken
  • Mutter von 2 Kindern
  • gerne im Garten, um mich zu erden
  • ein Morgensportler (Yoga + Joggen)
  • so oft es geht, draußen in der Natur unterwegs

Meine Geschichte

Für Computer und Design habe ich mich schon immer begeistert.  Da ich aber auch gerne organisiere und Probleme löse, habe ich mich für ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement entschieden und danach erst im Vertrieb und dann im Marketing gearbeitet. Dort habe ich mich als Koordinatorin vor allem um Agenturen und Kunden gekümmert, aber auch viele graphische Aufgaben übernommen und die Webseiten meiner Arbeitgeber mit aufgebaut und gepflegt.

2013 habe ich dann während meiner Elternzeit begonnen, mir meinen eigenen Blog aufzubauen und so habe ich WordPress für mich entdeckt. Leider musste ich bald erkennen, dass zum Bloggen mehr gehört, als nur hin und wieder mal etwas zu schreiben. Ich habe dann beschlossen den Blog wieder abzuschalten und mich mehr dem Thema WordPress zu widmen. Ich stellte fest, dass mich das Design und das Programmieren einer Website mehr interessierte, als das reine Erstellen von Inhalten. 

Mit der Zeit kamen immer mehr Freunde und Bekannte auf mich zu, weil sie einfach keine Zeit und keine Motivation hatten, sich neben ihrem Tagesgeschäft auch noch um die eigene Webseite zu kümmern. So habe ich diese Aufgabe mehr und mehr für sie übernommen.

2017 wurde ich dann ganz offiziell mein eigener Chef, um auch anderen mein Wissen und meinen Service anbieten zu können. Seitdem kümmere ich mich um die Konzeption, das Design und die Pflege von WordPress-Webseiten und stehe mit Rat und Tat zur Seite, wenn jemand Unterstützung braucht.  

Wie kann ich Dich unterstützen?